Anmeldung Thementag „LAND SCHAFFT ZUKUNFT“

Liebe Freundinnen und Freunde,

gerne möchte wir euch zu unserem 2. Thementag im Rahmen der Kampagne „Land schafft Zukunft.“ des Bundesverbands von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN einladen.

Unter dem Titel „Lebendige Natur?!“ stellen wir die Themen Umwelt, Klima und Landwirtschaft in den Fokus. Die Veranstaltung findet am 28. April 2023 von 15:30 bis 19:30 Uhr digital via Zoom statt.

Wie bereits im Save the Date angekündigt, könnt ihr euch jetzt für die Teilnahme an der Veranstaltung anmelden. Solltet ihr eure Teilnahme freundlicherweise bereits rückgemeldet haben, möchte ich euch dennoch bitten, diese nochmals über das Anmeldeformular zu bestätigen.

Zur Anmeldung: https://gruenlink.de/2nfz

In drei parallelen Workshops wollen wir von euren Bedürfnissen, Wünschen und Ideen erfahren. Moderiert werden die Workshops von den Mitgliedern des Deutschen Bundestages Dr. Jan-Niclas Gesenhues und Lisa Badum, sowie Dr. Ophelia Nick, Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft.

Im Anschluss gehen Ricarda Lang, Bundesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, und Martin Häusling, Mitglied des Europäischen Parlaments, in ihren Beiträgen aus bundespolitischer bzw. europapolitischer grüner Perspektive auf die Workshop-Ergebnisse ein.

Abgerundet wird der 2. Thementag durch eine Podiumsdiskussion, mit Impulsen von Wolfram Günther, Sächsischer Staatsminister für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft, Renate Künast, Mitglied des Deutschen Bundestages, Anja Hradetzky, Neulandgewinner., und Dr. Karsten Grunewald, Projektleiter am Leibniz-Institut für ökologische Raumentwicklung. Auch hier habt ihr die Möglichkeit hast, eure Fragen zu stellen.

Weitere Informationen zum Ablauf der Veranstaltung findet ihr hier: https://gruene.de/Land-Zukunft-2.Tag