Informationen Workshop FEP

„Von der eigenen kommunikativen Wohlfühlzone zum präsenten Auftritt – Ein Workshop zu Präsenz und Selbstsicherheit“

Unsere Auftaktsession zum Feminist Empowerment Programm war schon ein voller Erfolg. Liebend gerne haben wir euch kennengelernt, uns über Probleme und Wünsche ausgetauscht, und dabei einen spannenden Tag verbracht. Auch die Workshops des kleinen Parteitages sind super verlaufen.

Aber hierbei bleibt es aber natürlich nicht, und wir starten gleich in den nächsten Programmpunkt!
Am 21.05.2024 wird uns eine Referentin der Heinrich Böll Stiftung besuchen kommen. Die Kommunikations- und Rhetoriktrainerin Lisa Fröhlich wird unseren engagierten Frauen in der Partei einiges über das präsente Auftreten im Gespräch beibringen. Ziel des Workshops ist es, mit gezielten Übungen in einem wertschätzenden Rahmen seinem Auftritt mehr Selbstsicherheit zu verleihen.

• Wer kann sich anmelden? Alle interessierten Frauen der Grünen Saar und Grünen Jugend
  • Wo wird das Seminar stattfinden? Das Seminar findet im Nauwieser19 statt. Die genaue Adresse lautet: Nauwieser Str. 19, 66111 Saarbrücken
  • Wann findet der Workshop statt? Er findet am 21.05.2024 ab 9:00 Uhr morgens statt. Bitte plant ein, dass es sich um ein ganztägiges Seminar handelt.
  • Was musst du mitbringen? Einen Selbstkostenbeitrag von 25 Euro für eure Verpflegung und natürlich viel Motivation und Lernbereitschaft!
  • Bitte trage Kleidung, in der du dich wohlfühlst und gut bewegen kannst 😊

Bitte beachtet, dass wir nur Kapazitäten für 15 Teilnehmende haben, daher werden wir bei zu vielen Anmeldungen leider ein Losverfahren anwenden müssen. Frauen, die schon vorher im Feminist Empowerment Programm aktiv waren, werden im Auswahlverfahren zusätzlich beachtet.

ZUR ANMELDUNG >>

INHALT

Du wünschst dir, in kommunikativen Situationen selbstsicher aufzutreten? Du möchtest, dass diese Wirkung sich auch auf dein Gegenüber oder Publikum überträgt? Du wünschst dir, dass dein Körper Selbstsicherheit ausstrahlt?

In diesem abwechslungsreichen Workshop widmen wir uns deinem präsenten Auftreten, mit dem du mit deinem Gegenüber in Kontakt trittst, und vor allem deiner inneren und äußeren Haltung beim Sprechen. Wir gehen dabei von deiner persönlichen kommunikativen Wohlfühlzone aus, denn nur wer gut im Kontakt mit sich selbst ist, kann auch nach außen wirken. Du lernst eine Reihe wirksamer Selbstregulationstechniken zum Umgang mit Nervosität kennen und erhältst das physiologische Hintergrundwissen, um die Übungen auch kognitiv gut verankern zu können. Zu guter Letzt widmen wir uns deinen dich hemmenden Glaubenssätzen und transformieren diese, damit sie dich stärken.