Mitarbeiter:in Buchhaltung & Organisation (m/w/d)

Der Landesverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN SAARLAND sucht zum 01.09.2024 eine:n Mitarbeiter:in Buchhaltung & Organisation (m/w/d). Die Stelle ist unbefristet. Die Arbeitszeit beträgt 38,5 Wochenstunden.

Das suchen wir:

Wir suchen eine motivierte und flexible Persönlichkeit mit vielfältigen Erfahrungen in der Buchhaltung, Büroarbeit und beim Organisieren. Uns ist wichtig:

• Freude an der Arbeit mit Menschen und am eigenverantwortlichen Arbeiten
  • Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise mit der Fähigkeit zu priorisieren
  • Gute Auffassungsgabe; Fähigkeit, sich schnell in neue Sachverhalte einzuarbeiten
  • Fundierte Buchhaltungskenntnisse und Erfahrung im digitalen Rechnungswesen
  • Sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Sicherheit im Umgang mit Office-Anwendungen und Bereitschaft, sich in weitere Anwendungen einzuarbeiten
  • Bereitschaft zu flexiblen Einsatzzeiten (auch abends und an Wochenenden)
  • Identifikation mit den Inhalten GRÜNER Politik

Aufgabenfelder:

• Operative Durchführung der Finanzbuchhaltung und des Mahnwesens
  • Prüfen, Kontieren und Verbuchen von Ein- und Ausgangsrechnungen
  • Durchführung der erforderlichen Tätigkeiten im Bankwesen und bei der Kontenabstimmung sowie bei der Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Unterstützung bei der Erstellung des Rechenschaftsberichts und im Controlling von Haushaltsplänen
  • Organisatorische Unterstützung der Landesgeschäftsstelle wie Büromanagement und -kommunikation, Terminmanagement, Telefondienst, Posteingang und -ausgang, Erledigung der Korrespondenz
  • Mitgliederverwaltung für Landesverband und Gliederungen
  • Unterstützung bei der politischen Arbeit (u. a. Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen, Aktionen, Recherchearbeit)

Das bieten wir:

Wir bieten eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit, die Eigenverantwortung und eine gute Kommunikationsfähigkeit erfordert. In Absprache mit der Landesgeschäftsführung können die Tätigkeitsfelder konkretisiert und je nach Fähigkeiten auch ergänzt werden. Die Arbeit erfolgt aus der Landesgeschäftsstelle. Die Vergütung ist angelehnt an TVL Entgeltgruppe 8. Wir haben eine betriebliche Altersvorsorge, das Deutschland-Ticket als Job-Ticket wird von uns gestellt.

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN legt Wert auf Diversität unter den Mitarbeitenden. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Perspektiven, Erfahrungen und Lebenswegen. Wir möchten insbesondere Menschen mit Diskriminierungserfahrung(en) einladen, sich bei uns zu bewerben. Als Partei streben wir eine angemessene Stellenverteilung zwischen den Geschlechtern an, Bewerbungen von Frauen und Eltern sind daher besonders erwünscht. Wir sehen uns der Inklusion verpflichtet und freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Sie werden in unserem Auswahlverfahren bevorzugt berücksichtigt.

Bitte sende Deine schriftliche Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse; gemeinsam in einem PDF) ausschließlich in digitaler Form bis zum 18. August 2024 an jobs@gruene-saar.de.