Podiumsdiskussion 30. August

Im März startete unser großes Feminist Empowerment Programm, welches dazu diente, neu politische Mitglieder Hilfe anzubieten und sie auf ihrem politischen Werdegang zu unterstützen.

Stattgefunden haben schon die verschiedensten Workshops, Seminare aber auch beispielsweise die Waldwanderung durch Saarbrückens Urwald, um den Teamgeist innerhalb der Partei zu stärken.

Dennoch ist dies noch lange nicht alles.

Weiter geht es mit einer Podiumsdiskussion zum Thema Politischer Feminismus auf der Straße und den Institutionen veranstalten.

Der Feminismus und die Gleichstellungspolitik in unserer Gesellschaft sind komplexe und langanhaltende Themen, welche die Welt seit Jahrzehnten bewegen. Trotz Fortschritte gibt es weiterhin Herausforderungen wie Lohnungleichheit, Geschlechterstereotypen und Diskriminierung. Wir als Grüne müssen eine inklusive Gesellschaft schaffen, in der FIT Personen die gleichen Chancen und Rechte haben, wie Männer.

Dies kann in der Politik und in der Bürokratie passieren, aber auch klein auf der Straße anfangen.

Die Podiumsdiskussion soll verschiedene feministische Perspektiven aus der Verwaltung und dem Aktivismus zusammenbringen. Wir werden in der Diskussion verschiedene Aspekte des Feminismus beleuchten, von wichtiger Bürokratie bis zu den Herausforderungen auf der Straße und natürlich auch im Alltag.

Deine Perspektiven und aktive Teilnahme sind uns wichtig, um eine vielfältige Diskussion zu ermöglichen.

Zusätzlich werden Vertreter:innen vom Change Network, dem Saarbrücker Frauenbüro aber natürlich auch der Grünen Jugend an der Podiumsdiskussion teilnehmen.

Wir würden uns freuen, euch bei dieser vielfältigen Diskussion begrüßen zu dürfen!

Datum: Freitag, 30. August 2024

Veranstaltungsort: Halle4, Halberg Str. 4, 66121 Saarbrücken