Schöpfer: Solches Gedankengut darf in der offenen Gesellschaft nie wieder Platz greifen
Die saarländischen Grünen haben die Äußerungen von AfD-Landes- und Fraktionsschef Josef Dörr im Landtag scharf verurteilt. Dörr hatte in einer Debatte zum Thema Förderschulen zwischen „normalen“ und „kranken“ Kindern unterschieden. Grünen-Landeschefin Tina Schöpfer erklärt dazu:
„Die Äußerungen von Josef Dörr sind zutiefst menschenverachtend. Der AfD-Landes- und Fraktionsschef hat damit zum wiederholten Mal die Maske fallen gelassen und gezeigt, wessen Geistes Kind die AfD ist. Ein solch menschenverachtendes Gedankengut darf in unserer modernen und offenen Gesellschaft nie wieder Platz greifen. Die Menschenwürde ist das Fundament unserer Demokratie. Vielfalt ist die Stärke unserer Gesellschaft. Sie gilt es zu verteidigen gegen den Versuch der AfD, Menschen auszugrenzen und die Gesellschaft zu spalten und zu entsolidarisieren.“
Verwandte Artikel
Industrieflächen: Flächeneffizienz und -konversion statt Neuausweisung
Schöpfer/Tressel: Keine Entwicklung ins Blaue hinein Als Reaktion auf den vorgestellten „Masterplan Industrieflächen Saarland 2“ fordern die saarländischen Grünen keine Neuausweisung ins Blaue hinein. Statt einer undifferenzierten Flächenbevorratung müsse das…
Weiterlesen »
Schulöffnung: Grüne kritisieren Kommunikationsdesaster der Landesregierung
Die Saar-Grünen kritisieren das Chaos in der Kommunikation der Großen Koalition um die Rückkehr der Schulen in einen Teil-Präsenzunterricht am 8.3.2021. Die Landesregierung handele in der Bekämpfung der Corona-Pandemie offenbar…
Weiterlesen »
Grüne wollen mehr Wildnisgebiete im Saarland
Tressel/Borger: Waldschutzgebiet im Nordsaarland jetzt ausweisen – Wildnisaktionsplan zur Erreichung des Zwei-Prozent-Ziels erarbeiten Vor dem Hintergrund, dass Deutschland immer noch zu wenige Wildnisgebiete aufweist und damit von dem einst beschlossenen…
Weiterlesen »