Saar-Grüne gratulieren Kimberly Dittke zu Wahlergebnis

Bei der Bürgermeisterwahl in Illingen hat die Kandidatin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Kimberly Dittke, ein Wahlergebnis von 10,75% erzielen können.

Die Landesvorsitzenden der Saar-Grünen, Jeanne Dillschneider und Volker Morbe, dazu: „Wir gratulieren Kimberly Dittke zu diesem hervorragenden Wahlergebnis. Das Ergebnis der Wahl zeigt, dass viele Menschen Vertrauen in die Fähigkeiten Kimberlys haben. Ihre starke und dynamische Art hat viele Leute dazu bewegt, uns Grüne zu wählen. Das Ergebnis zeigt aber auch, dass mit Grünen Inhalten auf kommunaler Ebene erfolgreich Wahlkampf geführt werden kann. Wir sehen das als Auftrieb für unsere gesamte Partei. Gleichzeitig gratulieren wir Andreas Hübgen (CDU) zur Wahl und wünschen ihm viel Erfolg für sein Amt als neuer Bürgermeister Illingens.“