Besuch von Heiko Knopf

Besuch von Heiko Knopf beim Ortsverband der Grünen in Homburg

Am Dienstag, dem 28. Mai, wird der stellvertretende Bundesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Heiko Knopf, das Saarland bzw. den Ortsverband der Grünen in Homburg besuchen. Er beschäftigt sich vor allem mit kommunalen Themen, ländlichen Räumen, der Stärkung des Miteinanders und der Demokratie sowie mit Naturwissenschaft, Technik und Forschung.

Am Vormittag ist im Zeitraum von 10:30 Uhr bis 11:30 Uhr Heiko Knopfs Präsenz am Wahlstand auf dem Christian-Weber-Platz geplant.

Ab 13:15 Uhr findet eine Begehung des Königsbruchs statt, um die Bedeutung des Moores und vor allem des Moorschutzes für die Region hervorzuheben.

Zum Abschluss des Besuchs findet ab 17:00 Uhr eine Podiumsdiskussion im Bistro 1680 (Marktplatz 8, 66424 Homburg) statt. Nach einem Grußwort von Marc Piazolo, dem Oberbürgermeister-Kandidaten für Homburg, diskutieren Heiko Knopf, Andreas Filler, der Sprecher der Bürgerinitiative „Moorschutz-Gemeinschaft Königsbruch“ und Jeanne Dillschneider, die Landesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grüne Saar unter der Moderation von Katrin Lauer, der Sprecherin des OVes Homburg, zum Thema „Natur, Klimaschutz & Camping – Potentiale der Wiedervernässung der Moorlandschaft Königsbruch“.