Zur heute bekannt gewordenen Nominierung von Annegret Kramp-Karrenbauer als Generalsekretärin der CDU erklärt der Landesvorsitzende der saarländischen Grünen, Markus Tressel, MdB:
„Wir wünschen Annegret Kramp-Karrenbauer alles Gute und eine glückliche Hand für ihre neue Aufgabe in Berlin. Durch die Nominierung wird sich das Gewicht des Saarlandes in der Bundespolitik mutmaßlich erhöhen. Das ist im Interesse des Landes grundsätzlich begrüßenswert. Allerdings erwarten wir jetzt auch einen zeitnahen und reibungslosen Übergang an der Spitze der saarländischen Landesregierung. Es darf jetzt keine Hängepartie für das Saarland geben.“
Verwandte Artikel
SPD-Klimaschutzgesetz ist halbherzig
Die saarländische Umweltministerin Petra Berg hat am 24. Januar das Klimaschutzgesetz der Landesregierung vorgestellt. Aus Sicht der Saargrünen ist das Gesetz nicht nur halbherzig, es bleibt sogar hinter den Zielsetzungen…
Weiterlesen »
Saargrüne begrüßen Ansiedlung von Wolfspeed
Aus Sicht der Saargrünen ist die Ansiedlung von Wolfspeed im Saarland eine herausragende Leitinvestition für das Land. Im Rahmen der Elektrifizierung vieler Sektoren werden Halbleiter auf Basis von Siliziumkarbid eine…
Weiterlesen »
KLEINER PARTEITAG 29.01.2023
Der Kleine Parteitag findet am Sonntag, den 29.01.2023 (Beginn 11:00 Uhr) in der Q.lisse – Haus der Kultur, Rathausplatz 7, 66287 Quierschied statt. Einladung Einladung-KPT-29-01-23-Quierschied Anträge im Antragsgrün https://kpt29012023.antragsgruen.de/ Anträge…
Weiterlesen »