Tressel: Steuerzahler darf nicht für Misswirtschaft der Sport-Groko zur Kasse gebeten werden.
Die Saar-Grünen verlangen die Steuergeldspritze an den Landessportverband an konkrete Reformanstrengungen zu koppeln. Grünen-Landeschef Tressel betont, es dürfe keinen Freifahrtschein für ein Weiter so auf Steuerzahlerkosten geben. Der Misswirtschaft der Sport-GroKo müsse durch eine entpolitisierten Neuaufstellung der Verbandsstruktur ein Ende gesetzt werden.
„Eine entpolitisierte Neuaufstellung der Verbandsstruktur ist unumgänglich und muss mit ganzer Konsequenz vorangetrieben werden. Lassen sich Finanzspritzen und Darlehen aus dem Landeshaushalt nicht vermeiden, müssen diese zumindest an konkrete Reformanstrengungen seitens des Landessportverbandes gekoppelt werden“, sagt Markus Tressel MdB, Landesvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen Saar. Insbesondere dürfe es keinen Freifahrtschein für ein Weiter so geben. „Weder darf die Misswirtschaft der Sport-GroKo weiter laufen, noch der Steuerzahler einfach so dafür die Zeche zahlen.“
Verwandte Artikel
Saar-Grüne: Durch Qualitätsoffensive Geburtsklinik und Psychiatrie Merzig erhalten
Das Merziger SHG Klinikum ist insolvent. Es ist zweifelhaft, ob und wie das Krankenhaus zu erhalten ist. Derzeit ist die Schließung der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe im Gespräch. Ebenso…
Weiterlesen »
Saar-Grüne fordern Errichtung einer Außenstelle der zentralen Ausländerbehörde in Saarbrücken
Im Landtag des Saarlandes wird heute ein Antrag der CDU-Landtagsfraktion zur Errichtung der Außenstelle der Ausländerbehörde in Saarbrücken abgestimmt. Dazu die Vorsitzende der Grünen im Saarland, Jeanne Dillschneider: „Wir begrüßen…
Weiterlesen »
Saar-Grüne äußern Kritik am Landesentwicklungsplan und fordern zügige Entwicklung der Brownfields
Der vorliegende Entwurf des Landesentwicklungsplans 2030 erweckt den Eindruck, dass die Landesregierung am weiteren Verbrauch von landwirtschaftlicher Nutzfläche in vollem Umfang festhalten möchte. Dazu der Generalsekretär der Grünen im Saarland…
Weiterlesen »