Schöpfer/Tressel: „Mit ihr haben wir eine herausragende Kanzlerkandidatin“
Die Saar-Grünen gratulieren Annalena Baerbock herzlich zur Kanzlerinkandidatur und freuen sich, dass das Grüne Spitzenduo Annalena Baerbock und Robert Habeck die K-Frage mit einem klaren Zeitplan professionell und vor allem freundschaftlich und im respektvollen Miteinander gelöst hat.
Die Grünen-Landeschef*innen Tina Schöpfer und Markus Tressel erklären dazu:
„Mit Annalena Baerbock und Robert Habeck haben wir ein tolles Spitzenduo, das zeigt, dass man die K-Frage auch menschlich, freundschaftlich und mit dem Blick fürs Ganze lösen kann. Dieser Politikstil sollte Schule machen. Er ist Ausdruck einer hervorragenden politischen Kultur, die uns stolz auf unsere Partei macht. Annalena Baerbock ist eine herausragende Kanzlerkandidatin, die die drängenden Fragen unserer Zeit mit Weitblick anspricht. Sie steht für einen Aufbruch in eine neue Politik, die viele Themen zusammenbringt: Ökologie und Klimaschutz genauso wie eine zukunftsfähige Wirtschaftspolitik und eine moderne und gerechtere Sozialpolitik. Außerdem kennen wir sie als überzeugte Europäerin. Wir freuen uns auf den Wahlkampf mit diesem tollen Team.“
Verwandte Artikel
Eine Schule für alle? Zwischen Anspruch und Realität der Inklusion
Onlinevortrag mit anschließender Diskussion am 30.05.22: 19.00 Uhr – 20.00 UhrLeitung: Barbara Klein-Braun, Volker Morbe (Sprecher*in der LAG Bildung)Referent: Tom Selisko (wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für empirische Schul- und Hochschulforschung an der Universität des Saarlandes / Hochschuldozent…
Weiterlesen »
LAG Queer
Liebe Landesarbeitsgemeinschaft Queer der Saar-Grünen, herzlich laden wir euch zu unserer nächsten Sitzung am Sonntag, 15. Mai 2022 um 11:00 Uhr im Versammlungsraum Nauwieser 19 (Nauwieserstraße 19, 66111 Saarbrücken, Eingang…
Weiterlesen »
Grüne: Saarland immer noch Schlusslicht beim Windkraftausbau
Landesvorsitzender Nonninger: Man kann nur hoffen, dass die Ministerpräsidentin Rehlinger in Bezug auf den Ausbau der Windenergie umdenken wird und mehr tut als verfügbare Flächen auszuweisen! Laut DPA Meldung belegt…
Weiterlesen »