Saargrüne freuen sich über Nominierung von Kimberly Dittke zur Bürgermeisterkandidatin in Illingen

Der Landesverband Bündnis 90/Die Grünen begrüßt die einstimmige Entscheidung des Ortsverbandes Illingen, Kimberly Dittke als Kandidatin für die anstehende Bürgermeister:innenwahl in Illingen aufzustellen. Kimberly Dittke kann als Verwaltungsfachwirtin auf ein fundiertes Fachwissen und eine langjährige Berufserfahrung im Rathaus Illingen aufbauen. Sie kann an die erfolgreiche Arbeit der Grünen im Gemeinderat für ein klimafreundliches und zukunftsorientiertes Illingen anknüpfen. Ihr Ziel ist ein attraktives und generationengerechtes Illingen.

Kimberly Dittke hat in ihrer Rede bei der Pressekonferenz zur Nominierung auf die Herausforderungen bei der Umsetzung zentraler Projekte in Illingen hingewiesen. Themen wie Alltagsradwegenetz, Starkregenvorsorge und Seniorenhilfe sollen auch bei der angespannten Haushaltslage der Kommunen Realität werden. Neben ihrer Kenntnis in dem Thema Fördermittel setzt Kimberly Dittke dabei auf eine starke Beteiligung der Bürger:innen.

Die Landesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, Uta Sullenberger, ist davon überzeugt, dass Kimberly Dittke hervorragend für das Bürgermeisteramt geeignet ist. „Kimberly Dittke geht nicht blauäugig an die Aufgabe heran. Sie denkt auf lange Sicht und weiß, dass man die Menschen dabei mit holen muss. Sie wird eine Bürgermeisterin für alle sein.“

Der Landesverband unterstützt Kimberly Dittke bei dem anstehenden Wahlkampf und wünscht ihr viel Erfolg.