Die saarländischen Grünen reagieren mit großer Bestürzung auf den Tod von Arno Krause. Hierzu erklärt die Landesvorsitzende Tina Schöpfer:
„Arno Krause hat sein Leben der europäischen Idee gewidmet. Er war Visionär, Mahner und Kämpfer für ein Europa ohne Schlagbäume, aber auch ohne Grenzen in den Köpfen. Mit seinem allzeit frischen Geist hat er Europa im Saarland und darüber hinaus eine wichtige Stimme gegeben. Wir sind betroffen, dass diese Stimme nun für immer schweigt. Seine tiefe europäische Überzeugung und Leidenschaft werden uns immer in Erinnerung bleiben. Unser Mitgefühl gehört seinen Angehörigen.“
Verwandte Artikel
Dillschneider: PISA-Studie ist ein Debakel mit Ansage
Zu den Ergebnissen der PISA-Studie 2022 erklärt die Landesvorsitzende der Grünen Saar Jeanne Dillschneider:„Die neuen Ergebnisse der PISA-Studie stellen der Bildung in Deutschland ein schlechtes Zeugnis aus. Der Abwärtstrend war…
Weiterlesen »
Grüne-Saar: Verkehrsentwicklungsplan lässt Nordsaarland im Stich
Die Grünen im Saarland äußern scharfe Kritik an der Entscheidung von Umweltministerin Petra Berg, keine Bahnstrecken bis zum Jahr 2030 zu reaktivieren. Dazu Hanko Zachow, Generalsekretär der Saar-Grünen: „Auch wenn…
Weiterlesen »
Expertenanhörung bestätigt Grüne Saar Position zum Transformationfonds
Die Grünen Saar sehen sich durch die Expertenanhörung im saarländischen Landtag bestätigt.Dazu die Landesvorsitzende Jeanne Dillschneider:„Wir brauchen eine grüne und soziale Transformation unserer Wirtschaft, die saarländische Arbeitsplätze erhält und neue…
Weiterlesen »