Die saarländischen Grünen reagieren mit großer Bestürzung auf den Tod von Arno Krause. Hierzu erklärt die Landesvorsitzende Tina Schöpfer:
„Arno Krause hat sein Leben der europäischen Idee gewidmet. Er war Visionär, Mahner und Kämpfer für ein Europa ohne Schlagbäume, aber auch ohne Grenzen in den Köpfen. Mit seinem allzeit frischen Geist hat er Europa im Saarland und darüber hinaus eine wichtige Stimme gegeben. Wir sind betroffen, dass diese Stimme nun für immer schweigt. Seine tiefe europäische Überzeugung und Leidenschaft werden uns immer in Erinnerung bleiben. Unser Mitgefühl gehört seinen Angehörigen.“
Verwandte Artikel
SPD-Klimaschutzgesetz ist halbherzig
Die saarländische Umweltministerin Petra Berg hat am 24. Januar das Klimaschutzgesetz der Landesregierung vorgestellt. Aus Sicht der Saargrünen ist das Gesetz nicht nur halbherzig, es bleibt sogar hinter den Zielsetzungen…
Weiterlesen »
Saargrüne begrüßen Ansiedlung von Wolfspeed
Aus Sicht der Saargrünen ist die Ansiedlung von Wolfspeed im Saarland eine herausragende Leitinvestition für das Land. Im Rahmen der Elektrifizierung vieler Sektoren werden Halbleiter auf Basis von Siliziumkarbid eine…
Weiterlesen »
KLEINER PARTEITAG 29.01.2023
Der Kleine Parteitag findet am Sonntag, den 29.01.2023 (Beginn 11:00 Uhr) in der Q.lisse – Haus der Kultur, Rathausplatz 7, 66287 Quierschied statt. Einladung Einladung-KPT-29-01-23-Quierschied Anträge im Antragsgrün https://kpt29012023.antragsgruen.de/ Anträge…
Weiterlesen »