Saar-Grüne distanzieren sich von Palmer-Äußerungen

Die saarländischen Grünen haben sich von Boris Palmer und seinen menschenverachtenden Äußerungen distanziert.
 
Die Landesvorsitzenden Tina Schöpfer und Markus Tressel erklären dazu:
 
„In der Coronakrise braucht es eine besonnene und verantwortungsvolle Herangehensweise, die das Leben aller Menschen schützt. Es darf nicht sein, dass dabei jüngere und ältere Menschen gegeneinander ausgespielt werden, denn die Würde eines jeden Menschen ist unantastbar. Politiker*innen müssen dem Allgemeinwohl verpflichtet sein. Wir distanzieren uns ausdrücklich von den Aussagen des Tübinger Oberbürgermeisters Boris Palmer, der sich mit seinen wiederholten kalkulierten Tabubrüchen an einer Polarisierung und Brutalisierung der öffentlichen Debatte beteiligt. Das ist mit unseren Werten und unserer Vorstellung von politischer Verantwortung nicht vereinbar. Die badenwürttembergischen Landesvorsitzenden Sandra Detzer und Oliver Hildenbrand haben zu Recht darauf hingewiesen, dass Boris Palmer nicht für die Grünen spricht.“