Zustand der GroKo: Streit, Ambitionslosigkeit und Bequemlichkeit führen zum Stillstand – das Land braucht Transformationen, Mut und Veränderungswille!

Zur aktuellen Berichterstattung über den Zustand der GroKo im Saarland erklärt Barbara Meyer – Gluche, Generalsekretärin der Saar – Grünen :“Der Zustand der GroKo ist geprägt von Streit, Ambitionslosigkeit und Bequemlichkeit. Diese Mischung ist für die Zukunft dieses Landes gefährlich. Mit Blick auf Demografie, Klimawandel und Digitalisierung braucht die saarländische Gesellschaft und Wirtschaft dringend Transformationsprozesse, die aktiv gestaltet werden müssen. Hierzu braucht es Mut und Veränderungswillen. Bei den Verantwortlichen der GroKo regiert aber ganz offensichtlich die Angst vor Veränderung. Die Aussagen des Ministerpräsidenten und der stellvertretenden Ministerpräsidentin lassen darauf schließen, dass das Weiter-so sogar gewünscht ist. Der weitere Stillstand in diesem Land ist damit vorprogrammiert. Das Saarland wird dadurch mehr und mehr den Anschluss verlieren. Die Groko muss ihre Streitigkeiten endlich ad acta legen und ihrer Verantwortung für dieses Land gerecht werden! Ihr aktuelles Nicht-Handeln ist fahrlässig. Es muss jeder Tag genutzt werden, um die nötigen  Transformationsprozesse zu gestalten. Einen Vorwahlkampf innerhalb der Regierung 10 Monate vor der nächsten Landtagswahl kann sich das Land mit Blick auf die Dynamik der aktuellen politischen und wirtschaftlichen Herausforderungen absolut nicht leisten!“