ABSAGE POLITISCHER ASCHERMITTWOCH

Grüne Saarland sagen politischen Aschermittwoch ab.

Angesichts der dramatischen Ereignisse in der Ukraine sagen die Saar-Grünen den traditionellen politischen Aschermittwoch in Saarlouis ab.

Die Spitzenkandidatin, Lisa Becker, zeigt sich fassungslos, ob des Einmarschs der russischen Streitkräfte in die Ukraine und ruft zur Solidarität mit der ukrainischen Bevölkerung auf. „Die Landesregierung muss jetzt prüfen, wie sie den Menschen in der Ukraine im Rahmen ihrer Möglichkeiten konkret helfen und diese Hilfe auch aktiv anbieten kann. Weiter soll sie Vorkehrungen treffen, Kriegsflüchtlinge aus dem Gebiet aufnehmen zu können. Am heutigen Abend wird um 19 Uhr eine Mahnwache auf dem Tbilisser Platz stattfinden, um die Solidarität mit der Ukraine zu bekunden. Auch unsere Jugendorganisation will als Mitorganisator ein Zeichen für Demokratie und Freiheit setzen. Ich unterstütze diesen Aufruf und hoffe auf ein zahlreiches Erscheinen, um ein  ausdrucksvolles Zeichen der Solidarität mit der Ukraine zu  setzen! In solchen Zeiten müssen Demokrat*innen zusammenhalten.“