Habecks Förderversprechen ist Rettung der saarländischen Industrie

Die saarländischen Grünen freuen sich über das Versprechen von Fördermitteln in Milliardenhöhe an die regionale Stahlindustrie seitens des grünen Bundeswirtschaftsministers Robert Habeck. Die Unterstützung, die im Rahmen der nachhaltigen Wirtschaftsentwicklung gewährt werden, sind ein bedeutender Schritt für die Zukunft der Industrie im Saarland.

Jeanne Dillschneider und Volker Morbe, Vorsitzende der Grünen im Saarland, dazu: „Die Unterstützung durch Minister Robert Habeck, die im Rahmen der nachhaltigen Wirtschaftsentwicklung gewährt wurde, ist ein wichtiger Schritt für die Zukunft der Industrie im Saarland. Für das Saarland spielt die Stahlindustrie eine bedeutende Rolle in unserer Wirtschaft, und dieser Förderbetrag wird dazu beitragen, die Transformation zum grünen Stahl zu vollbringen. Mit den versprochenen Fördermitteln wird das Engagement des grünen Wirtschaftsministers für eine nachhaltige und zukunftsfähige Industriepolitik deutlich gemacht. Durch die gezielte Förderung von Projekten, die auf die Reduzierung von Emissionen abzielen und die Entwicklung innovativer Technologien fördern, wird nicht nur die Wettbewerbsfähigkeit der saarländischen Stahlunternehmen gestärkt, sondern auch ein Beitrag zum Klimaschutz geleistet.“