Schöpfer: „Minister Jost muss das Thema bei Verbraucherschutzministerkonfe
Die saarländischen Grünen unterstützen die Forderung der Verbraucherzentralen und Umweltschützer*innen nach einem staatlichen Fleisch-Siegel mit Angaben zur Haltung von Tieren. Sie fordern Umwelt- und Verbraucherschutzminister Reinhold Jost (SPD) auf, das Thema auf die Agenda der Verbraucherschutzministerkonfe
Grünen-Landeschefin Tina Schöpfer erklärt dazu: „Anfang April wird der Discounter Lidl eine eigene Fleisch-Kennzeichnung einführen. Das ist zwar grundsätzlich begrüßenswert, aber es wird zu einem bunten Durcheinander von Labels kommen, wenn Supermarktketten nun in Eigenregie das machen, was die Bundesregierung jahrelang versäumt hat, nämlich eine klare und transparente Fleisch-Kennzeichnung einzuführen, aufgrund derer die Verbraucherinnen und Verbraucher eine bewusste Kaufentscheidung treffen können. Nach jahrelangen Diskussionen muss das staatliche Tierwohl-Label nun endlich eingeführt werden. Wir fordern Minister Jost auf, dieses Thema bei der Verbraucherschutzministerkonfe
Verwandte Artikel
Grüne: Saarland immer noch Schlusslicht beim Windkraftausbau
Landesvorsitzender Nonninger: Man kann nur hoffen, dass die Ministerpräsidentin Rehlinger in Bezug auf den Ausbau der Windenergie umdenken wird und mehr tut als verfügbare Flächen auszuweisen! Laut DPA Meldung belegt…
Weiterlesen »
Grüne sprechen sich für digitale Zeugnisse aus – jedoch ohne Blockchain.
Die Grünen halten die angekündigte digitale Zeugnisausgabe mithilfe sogenannter Blockchain-Technologie für eine Fehlplanung und völlig überdimensioniert. Zumal das „Projekt Zerforschung“ bereits im Februar diesen Jahres auf gravierende Sicherheitslücken hingewiesen hat, welche in…
Weiterlesen »
Wahlkampfendspurt mit Omid Nouripour
Auf geht’s in den Wahlkampfendspurt zusammen mit unserem Bundesvorsitzenden Omid Nouripour am Freitag, den 25.03 um 12:30 Uhr in Saarbrücken (Bahnhofstraße/Ecke Futterstraße). Mit dabei unsere Kandidatinnen Lisa Becker, Anne Lahoda…
Weiterlesen »