Schöpfer: AfD versucht erneut Zwietracht in der Gesellschaft zu säen
Die saarländischen Grünen haben den im Landtag gescheiterten Versuch der AfD, das Kirchenasyl abzuschaffen, scharf kritisiert. Grünen-Landeschefin Tina Schöpfer erklärt dazu:
„Die populistische Rhetorik und die verbalen Entgleisungen der AfD werden immer dreister. Mit der Aussage, dem Staat würden durch Kirchenasyl „weitere Kostgänger aufgezwängt“ zeigt die AfD wieder einmal wessen Geistes Kind sie ist. Seit Jahrhunderten gewähren Kirchen aufgrund ihrer christlichen Werte Menschen in Not Schutz. Der Antrag der AfD ist ein Schlag ins Gesicht für Not leidende Geflüchtete, aber auch für alle Menschen, die sich in ihren Kirchengemeinden für Geflüchtete engagieren. Wer Geflüchteten als letzten Ausweg die Kirchentore öffnet, verdient Respekt und keine Diffamierung!“
Verwandte Artikel
SPD-Klimaschutzgesetz ist halbherzig
Die saarländische Umweltministerin Petra Berg hat am 24. Januar das Klimaschutzgesetz der Landesregierung vorgestellt. Aus Sicht der Saargrünen ist das Gesetz nicht nur halbherzig, es bleibt sogar hinter den Zielsetzungen…
Weiterlesen »
Saargrüne begrüßen Ansiedlung von Wolfspeed
Aus Sicht der Saargrünen ist die Ansiedlung von Wolfspeed im Saarland eine herausragende Leitinvestition für das Land. Im Rahmen der Elektrifizierung vieler Sektoren werden Halbleiter auf Basis von Siliziumkarbid eine…
Weiterlesen »
KLEINER PARTEITAG 29.01.2023
Der Kleine Parteitag findet am Sonntag, den 29.01.2023 (Beginn 11:00 Uhr) in der Q.lisse – Haus der Kultur, Rathausplatz 7, 66287 Quierschied statt. Einladung Einladung-KPT-29-01-23-Quierschied Anträge im Antragsgrün https://kpt29012023.antragsgruen.de/ Anträge…
Weiterlesen »