Schöpfer: AfD versucht erneut Zwietracht in der Gesellschaft zu säen
Die saarländischen Grünen haben den im Landtag gescheiterten Versuch der AfD, das Kirchenasyl abzuschaffen, scharf kritisiert. Grünen-Landeschefin Tina Schöpfer erklärt dazu:
„Die populistische Rhetorik und die verbalen Entgleisungen der AfD werden immer dreister. Mit der Aussage, dem Staat würden durch Kirchenasyl „weitere Kostgänger aufgezwängt“ zeigt die AfD wieder einmal wessen Geistes Kind sie ist. Seit Jahrhunderten gewähren Kirchen aufgrund ihrer christlichen Werte Menschen in Not Schutz. Der Antrag der AfD ist ein Schlag ins Gesicht für Not leidende Geflüchtete, aber auch für alle Menschen, die sich in ihren Kirchengemeinden für Geflüchtete engagieren. Wer Geflüchteten als letzten Ausweg die Kirchentore öffnet, verdient Respekt und keine Diffamierung!“
Verwandte Artikel
Paris-Saarbrücken Verbindung muss gestärkt werden!
Im Rahmen der neuerlichen Diskussionen über den Verlauf der ICE- und TGV-Verbindungen zwischen Paris und Frankfurt/Berlin betont die Landesvorsitzende der Saargrünen Jeanne Dillschneider die hohe strategische Bedeutung der Nachtzug-Verbindung für…
Weiterlesen »
GRÜNE SAAR: Moorschutz im Saarland muss ins Klimaschutzgesetz
Tiefenmoor Königbruch muss erhalten bleiben Zum Tag der Moore am 2. Juni fordern die Saargrünen die Landesregierung auf, den Moorschutz ausdrücklich in das geplante Klimaschutzgesetz aufzunehmen. „Bisher enthält der Klimaschutz-Gesetzentwurf…
Weiterlesen »
GRÜNE SAAR fordern Mietpreisbremse für das Saarland
Die Grünen Saar fordern die Landesregierung auf, Mieterinnen und Mieter vor massiven finanziellen Problemen zu schützen und die Mietpreisbremse endlich auch im Saarland anzuwenden. Auch der Mieterbund warnt vor ansteigenden…
Weiterlesen »