Schöpfer: AfD versucht erneut Zwietracht in der Gesellschaft zu säen
Die saarländischen Grünen haben den im Landtag gescheiterten Versuch der AfD, das Kirchenasyl abzuschaffen, scharf kritisiert. Grünen-Landeschefin Tina Schöpfer erklärt dazu:
„Die populistische Rhetorik und die verbalen Entgleisungen der AfD werden immer dreister. Mit der Aussage, dem Staat würden durch Kirchenasyl „weitere Kostgänger aufgezwängt“ zeigt die AfD wieder einmal wessen Geistes Kind sie ist. Seit Jahrhunderten gewähren Kirchen aufgrund ihrer christlichen Werte Menschen in Not Schutz. Der Antrag der AfD ist ein Schlag ins Gesicht für Not leidende Geflüchtete, aber auch für alle Menschen, die sich in ihren Kirchengemeinden für Geflüchtete engagieren. Wer Geflüchteten als letzten Ausweg die Kirchentore öffnet, verdient Respekt und keine Diffamierung!“
Verwandte Artikel
Transparenz bei der Potenzialanalyse
Dillschneider: „Alle Polizeibeamte haben das Recht über ihre Zukunft informiert zu werden.“ Heute, am 22.11. stellt die Landesregierung den Abschlussbericht der AG Potentialanylse im Innenausschuss vor. Zuvor informierte Innenminister Jost…
Weiterlesen »
Saar-Grüne: Wohnraum schaffen durch Umnutzung
Dillschneider: „Die SPD muss den Fokus auf bezahlbare und klimafreundliche Schaffung von Wohnraum setzen.“ Der angespannte Wohnungsmarkt zeigt immer deutlicher, dass es ein dringendes Umdenken der Politik braucht. Die Saar-Grünen…
Weiterlesen »
Landesentwicklungsplan: Kalkstein-Tagebau durch die Hintertür
Dillschneider/Becker: Jost kündigt einseitig parteiübergreifenden Konsens und begeht Wortbruch Angesichts des vom Innenministerium vorgelegten Landesentwicklungsplans und dem darin ausgewiesenen Rohstoff-Vorranggebiet auf dem Hanickel bei Rubenheim und Wolfersheim, warnen die Saar-Grünen…
Weiterlesen »