Schöpfer: Umweltminister Jost muss weitere Informationen liefern
Die Grünen fordern Umweltminister Reinhold Jost auf, weitere Informationen zum geplanten Transport von 30 Pavianen aus dem Neunkircher Zoo nach China zu liefern.
Grünen-Landeschefin Tina Schöpfer erklärt dazu: „Wie die Saarbrücker Zeitung berichtet sollen 30 Paviane aus dem Neunkircher Zoo in diesen Tagen nach China transportiert werden, um die Population zu verkleinern. Hierzu fordern wir Umweltminister Reinhold Jost auf, der Öffentlichkeit weitere Informationen zu geben, z.B. dazu, warum nicht ein europäischer Zoo ausgewählt wurde und wie der Zoo in China, in den die Tiere gebracht werden sollen, heißt. Dies vor dem Hintergrund der Bedenken einer international agierenden Tierschutzgruppe, die darauf aufmerksam gemacht hat, dass in vielen chinesischen Zoos Tiere vorgeführt würden und es bei der Wildtierhaltung in China keinerlei Tierschutz-Kriterien gebe.“
Verwandte Artikel
Paris-Saarbrücken Verbindung muss gestärkt werden!
Im Rahmen der neuerlichen Diskussionen über den Verlauf der ICE- und TGV-Verbindungen zwischen Paris und Frankfurt/Berlin betont die Landesvorsitzende der Saargrünen Jeanne Dillschneider die hohe strategische Bedeutung der Nachtzug-Verbindung für…
Weiterlesen »
GRÜNE SAAR: Moorschutz im Saarland muss ins Klimaschutzgesetz
Tiefenmoor Königbruch muss erhalten bleiben Zum Tag der Moore am 2. Juni fordern die Saargrünen die Landesregierung auf, den Moorschutz ausdrücklich in das geplante Klimaschutzgesetz aufzunehmen. „Bisher enthält der Klimaschutz-Gesetzentwurf…
Weiterlesen »
GRÜNE SAAR fordern Mietpreisbremse für das Saarland
Die Grünen Saar fordern die Landesregierung auf, Mieterinnen und Mieter vor massiven finanziellen Problemen zu schützen und die Mietpreisbremse endlich auch im Saarland anzuwenden. Auch der Mieterbund warnt vor ansteigenden…
Weiterlesen »