Schöpfer: Umweltminister Jost muss weitere Informationen liefern
Die Grünen fordern Umweltminister Reinhold Jost auf, weitere Informationen zum geplanten Transport von 30 Pavianen aus dem Neunkircher Zoo nach China zu liefern.
Grünen-Landeschefin Tina Schöpfer erklärt dazu: „Wie die Saarbrücker Zeitung berichtet sollen 30 Paviane aus dem Neunkircher Zoo in diesen Tagen nach China transportiert werden, um die Population zu verkleinern. Hierzu fordern wir Umweltminister Reinhold Jost auf, der Öffentlichkeit weitere Informationen zu geben, z.B. dazu, warum nicht ein europäischer Zoo ausgewählt wurde und wie der Zoo in China, in den die Tiere gebracht werden sollen, heißt. Dies vor dem Hintergrund der Bedenken einer international agierenden Tierschutzgruppe, die darauf aufmerksam gemacht hat, dass in vielen chinesischen Zoos Tiere vorgeführt würden und es bei der Wildtierhaltung in China keinerlei Tierschutz-Kriterien gebe.“
Verwandte Artikel
Bündnis 90/Die Grünen Saar leiten grundlegende Reformen in die Wege!
Bereits auf dem Landesparteitag im November wurde ein Strukturreformprozess in der Partei in Gang gesetzt. Im Februar haben die Delegierten auf dem Programmparteitag dann hierzu einen Zeitplan verabschiedet, dessen erster…
Weiterlesen »
Grüne: Saarland immer noch Schlusslicht beim Windkraftausbau
Landesvorsitzender Nonninger: Man kann nur hoffen, dass die Ministerpräsidentin Rehlinger in Bezug auf den Ausbau der Windenergie umdenken wird und mehr tut als verfügbare Flächen auszuweisen! Laut DPA Meldung belegt…
Weiterlesen »
Grüne sprechen sich für digitale Zeugnisse aus – jedoch ohne Blockchain.
Die Grünen halten die angekündigte digitale Zeugnisausgabe mithilfe sogenannter Blockchain-Technologie für eine Fehlplanung und völlig überdimensioniert. Zumal das „Projekt Zerforschung“ bereits im Februar diesen Jahres auf gravierende Sicherheitslücken hingewiesen hat, welche in…
Weiterlesen »